Testspiele

Am vergangenen Wochenende absolvierte unserer 1c ein Testpiel gegen unseren Nachwuchs aus der U19. Geteilt wurde das Spiel in drei Drittel, wovon jede Mannschaft eines der Drittel für sich entscheiden konnte und das letzte schließlich auf Augenhöhe stattfand. Insgesamt für beide Mannschaften ein gelungener Test und ein gerechtet 5:5 Remis. Gänzen konnten in beiden Mannschaften die Dreierpack-Schützen Samin Sancar (U19) und Philipp Christ (1c).

Die 1a spielte gegen den Kreisoberligisten aus dem Kreis Gießen FSG Ettinghausen/Bessingen/Langsdorf. Die erste Halbzeit war aus Sicht des SV keine gelungene Leistung. Der Mannschaft gelang es nicht die richtigen Pressingmomente zu finden und hatte daher zu große Abstände im Defensivverbund. Hälfte Nr. 2 gelang durch den ein oder anderen Wechsel dann besser und der SVN wurde stets dominanter, weshalb das Spiel letztlich auch hochverdient mit 3:0 gewonnen werden konnte.

Das erste Tor wurde vorbereitet von Sebastian Volp, der auf Marcel Belke durchsteckte. Belke scheiterte zunächst am Torwart, doch der Ball prallte zu Ilja Tezkow, der überlegt auf Belke per Kopf zurücklegt und dieser schließlich auch per Kopf ins lange Eck vollendete. Den zweiten Treffer markierte Torben Roth nach wiederholtem Fernschuss-Aluminiumtreffer von Marc Göbel. Mit dem schönsten Spielzug des Tages erzielte Manuel Volp sodann das letzte Tor. Nach längerer Ballbesitzphase wurde Göbel auf rechts freigespielt. Göbel servierte dann einen punktgenauen Diagonalball auf den am zweiten Pfosten wartenden Torben Roth, der mit einem Kontakt auf den im Rückraum frei stehenden Volp mustergültig ablegt. Volp verwandelt anschließend per Dropkick rechts oben in den Winkel.

Fazit bisher damit bzgl. der 1a: 3 Spiele, null (!) Gegentore, zwei Remis und ein Sieg.