Testspiel-Erfolgsserie der 1b

Im Laufe der vergangenen Woche absolvierte unsere 1b zwei Testspiele. Im ersten Spiel gegen den Gießener A-Ligisten FSG Garbenteich/Hausen. In der Partie hatte unsere 1b von Anfang an das Sagen und dominierte den Gegner, sodass am Ende ein auch in der Höhe verdientes 7:0 raus kam. Neben den sieben eigenen Toren gilt es zu erwähnen, dass unsere 1b keine Torchance des Gegners zuließ.
Tore: Michael Grigorchuk (2x), Adrian Voigt, Bennet Wittig, Philipp Christ (2x) und Mathieu Wolf

Diese gute Leistung bestätigte die 1b am gestrigen Sonntag mit einem 1:2 Sieht gegen Leihgestern II. In einem insgesamt chancenarmen Spiel auf gutem Geläuf setzte die Leihgestener Reserve nach ca. 17 Minuten mit einem Torschuss aus 30 Metern den Führungstreffer, indem er den etwas weit vorm Tor stehenden Torwart überspielte. Noch vor der Halbzeit gelang der 1:1 Ausgleich durch Yannik Schäfer. Nach einem schönen Diagonalball von Nils Werner legte Ilja Tezkow auf Schäfer ab, welcher aus rund 10 Metern gekommt einschob. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber aus Leighestern zunächst die besseren Chancen, allerdings konnte Vincent Reiter mehrfach zählbares verhindern. Nachdem Tezkow in der 75 Minute noch knapp den Führungstreffer für unsere 1b verpasst, macht es Michael Grigorchuk in der 86. beser und kann einen Ballgewinn mit einem satten Schuss aus 13 Metern zum 2:1 Siegtreffer veredeln.

Damit besiegelt die 1b mit dem dritten Sieg in Folge einen guten Lauf, den es nun gilt auszubauen.