Nach Teststpielflaute holt SVN den Stadtmeistertitel

Bevor es für unsere Mannschaft um die diesjährige Stadtmeisterschaft ging, die auf heimischem Sportplatz ausgetragen wurde, musste sowohl die 1a, als auch die 1b nochmal eine herbe Niederlage hinnehmen. Für die 1a kam es dabei beim Teststpiel in Köppern richtig dicke und man fuhr mit einer 7:1-Klatsche nach Hause. In den ersten 20 Minuten hielt man noch gut mit und spielte auf Augenhöhe, doch im Laufe des Spiels zeigte sich beinahe ein Klassenunterschied zwischen Teutonia und dem SV. In allen Belangen waren die Köpperner unserer Elf an diesem Tag überlegen. Den eigenen Ehrentreffer erzielte Manuel Volp nach schöner Querpassvorlage durch Frederic Nockemann.

Unsere 1b verlor gegen den A-Ligisten aus dem Hochtaunuskreis mit 3:0. Defensiv diszipliniert agierte man gegen die Köppener Reserve, ohne jedoch jemals die Oberhand gewinnen zu können. Letztlich ging auch diese Niederlage in der Höh in Ordnung.

Nach beiden Niederlagen galt es nach vorne zu schauen, um mit einem gemischten Kader bei der Stadtmeisterschaft das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Nach den ersten beiden Spielen der Stadtmeisterschaft musste man ein durchwachsenes Resumée ziehen. Mit einem 1:1 Unentschieden gegen Ostheim und 3:1 Sieg gegen den VFR Butzbach holte man zwar durchaus ordentliche Ergebnisse, spielerisch waren die Leistung jedoch stark ausbaufähig. Insbesondere im Spiel gegen Butzbach half erst eine klare Halbzeitansprache und Umstellung, um das Spiel nach 0:1-Rückstand noch drehen zu können. Auch der gut aufgelegte Hendrik Maas sicherte durch hervorragende Parraden den letztendlich verdienten Sieg. Den Treffer gegen Ostheim erzielte Justin Weigel nach Vorarbeit von Torben Roth. Für die drei Siegtreffer gegen Butzbach waren Daniel Antmansky und Marcel Belke (2x) verantwortlich.

Am dritten Tag der Stadtmeisterschaft ging es dann zunächst gegen den SVP Fauerbach. Dieses Spiel konnte man souverän und in der Höhe verdient mit 8:0 gewinnen (Tore: Belke (2x), Schäfer (2x), Krimmel, Wedemann, Suton, Roth). Das 1:1 Remis (Tor: Marcel Belke) gegen Hoch-Weisel sorgte dann schließlich für den wiederholten Stadtmeistertitel.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer und vor allem viele Genesungswünsche nach Ostheim!