Start in die Saison 2021/22 weitgehend geglückt

1c gegen FC Gambach:

Gegen einen der Titelfavoriten der Kreisliga C gewann die 1c im Ergebnis verdient mit 1:0. Dabei blieb sogar ein Foulelfmeter zu eigenen Gunsten unverwandelt. Den Siegtreffer erzielte Daniel Antmansky per Kopf nach Fehler in der Gambacher Hintermannschaft.

1b gegen SV Hoch-Weisel II:

Die Gäste der Hoch-Weiseler Reserve traten aufgrund Spielermangels nicht an, sodass das Spiel als Sieg für unsere 1b gewertet werden wird. Die ersten drei Punkte wandern also kampflos auf das Konto der 1b.

1a gegen VfB Friedberg:

Am Ende reichte es für die 1a im ersten Spiel gegen den VfB Friedberg leider nur für ein Unentschieden. Nach gelungenem Start in die Partie und frühem Führungstreffer (9. Spielminute) beherrschte man das Spiel anfangs gut. Jannik Hesse bediente per tollem Heber den in den Sechzehner startenden Marius Milek, der den Ball aus der Luft per Oberschenkel am rauslaufenden Torwart vorbeispielte. Zwei kleinere Halbchancen spielte man sich in Durchgang Nr. 1 zwar noch heraus, insgesamt blieb die Partie aber noch relativ chancenarm. Auf Seite der Gäste war die erste gefährliche Aktion dann leider auch der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit. Per langem Ball kamen die Friedberger über unsere letzte Reihe und der gegnerische Stürmer überspielte den vor dem Tor stehenden Hendrik Maas, der den Ball nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Neben der Tatsache, dass dieses Gegentor aus heiterem Himmel und kurz vor der Halbzeit fiel, war die Stellung des Stürmers auch stark abseitsverdächtig.

In Halbzeit 2 begann die 1a erneut druckvoll und markierte durch eine einstudierte Eckballvariante das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1. Nach einem Eckball des VfB entsand im Anschluss eine das Spiel veränderte Schlüsselszene. Der gut platzierte Kopfball, der infolge der Ecke auf das eigene Tor zukam, wurde durch Filip Suton per Reflex mit der Hand geklärt. Folgerichtig und konsequent gab der Schiedsrichter die rote Karte und Handelfmeter, welcher auch zum 2:2 Ausgleich und letztlich auch Spielentstand verwandelt wurde. Die letzten 30 Minuten wehrte die 1a sich in Unterzahl gut, konnte aber keine entscheidenden Nadelstiche mehr setzen. Auch der VfB konnte die ein oder andere gute Möglichkeit nicht in Zählbares verwandeln.

Nach ordentlicher Leistung und guter Moral gilt es nun, sich konzentriert auf den kommenden Gegner aus Burg-Gräfenrode vorzubereiten und dort den ersten Dreier einzufahren.