Letzter Test der 1b

Im letzten Test der 1b konnte man gegen den Gießener A-Ligisten aus Langgöns (II) keinen Sieg einfahren. Auf heimischen Grund verlor die 1b mit einem 0:3. Das Spiel wurde vorzeitig nach 80 Minuten aufgrund des Wetters abgebrochen.

In der ersten Halbzeit hatte die 1b noch durchaus gute Torchancen, scheiterten aber mehrfach am Langgönser Keeper. Insbesondere Daniel Antmansky versuchte per Heber den weit vor dem Tor stehenden Torwart zu überspielen, der allerdings noch mit dem Fuß klären konnte. Der 0:1 Rückstand folgte dann unglücklich durch einen eigentlich harmlosen Schuss aus 20 Metern. Der Ball versprang auf dem Rasen unglücklich und trudelte ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann auch das 0:2.

2 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Langgöns II nach schönen Lochpass auf das vorentscheidende 0:3. Lediglich gute Freistoßmöglichkeiten durch Antmansky und Suton brachten noch Gefahr vor dem gegnerischen Sechzehner.

Am Ende stand eine gerechte 0:3-Niederlage, aus der es die Lehren für den kommenden Rundenstart zu ziehen gilt.

Statistik der Testspiele:

1a: 9 Spiele, 3 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, 18 Tore, 12 Gegentore.

1b: 6 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 12 Tore, 12 Gegentore.

1c: 2 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 6 Tore, 8 Gegentore.