Gutes Spiel, dennoch kein Sieg

Im letzten Test vor Rundenbeginn konnte unsere 1a leider keinen Sieg einfahren. Die wichtigere Erkenntnis an diesem Tag, war allerdings die gute Reaktion auf das schwache Spiel in Köppern. Man spielte engagiert und ideenreich, verpasste es lediglich, die klaren Torchancen zu verwerten.

Trotz 11 Ausfällen aus dem Stammkader der 1a, schaffte man es, mit einer schlagkräftigen Truppe nach Nieder-Mockstadt zu fahren. Vor allem in Halbzeit eins war man in allen Belangen das klar bessere Team – lediglich das Tor fiel für den Gastgeber aus Nieder-Mockstadt/Stammheim. Suton, Tezkow, Grigorchuk und Rohe verpassten jeweils Großchancen, sodass man letztlich mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber dann direkt der Führungsausbau durch einen Konter, bei dem der gegnerische Stürmer allerdings mehrere Meter im Abseits stand. Die Abseitsstellung wurde jedoch nicht geahndet, sodass unsere 1a nun einem 0:2 Rückstand hinterherlief. Davon unbeirrt dominierten wir weiter das Spiel und spielten weitere Torchancen heraus. Zunächst wurde ein Außenrist-Heber durch Manuel Volp auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später fiel jedoch dann das hochverdiente 1:2, nachdem Volp nach tollem Lochpass von Marius Milek den Torwart umkurvte und einschob. Auch nach dem Anschlusstreffer gab es einige gute Chancen: Pfostentreffer nach Seitfallzieher durch Volp; gute Möglichkeit durch Torben Roth, die erneut auf der Linie geklärt werden konnte; usw.

Am Ende bleibt zwar eine Niederlage, aber die Mannschaft zeigte eine fußballerisch überzeugende Leistung, die auch beim gegnerischen Trainer Anerkennung fand.

Auch die 1b konnte zur gleichen Zeit keinen Sieg einfahren und verlor mit 5:2. Während die erste Halbzeit verschlagen wurde und man durch individuelle Fehler in Rückstand geriet, konnte man das Spiel in Häfte zwei weitgehend dominieren, allerdings nicht mehr drehen. Die Tore Schossen Philipp Christ und Björn Lauckhardt.