Doppelerfolg der 1a, 1c weiter auf Siegeskurs

Letzten Donnerstag konnte auch die 1a den ersten Saisonsieg erspielen. Gegen die Gäste der Spvgg. 08 Bad Naheim gewann man letztlich hochverdient mit 6:2. Am Tag der „Doppelpacker“ sorgten jeweils zwei Tore von Bennet Wittig, Marius Milek und Manuel Volp für den verdienten Sieg. Der Matchplan, die Gäste von Anfang durch aggressives Pressingverhalten unter Druck zu setzen ging voll auf, sodass man sich früh einige Chancen erspielte.

Hinsichtlich des Ergebnisses wurde die Leistung mit dem heutigen Spiel gegen die Gäste aus Dorteilweil bestätigt. Diesmal überzeugte die 1a aber auch spielerisch und dominierte das Spiel in allen Belangen, sodass das Endergebnis von letztlich 3:0 hochverdient war. Durch Tore von Marius Milek, Bennet Wittig und Frederic Nockemann konnte man weitere drei Punkte in der noch jungen Saison einfahren und steht nun mit 7 Punkten aus drei Spielen auf Platz 3 der KOL Friedberg.

Die 1b verlor hingegen – ohne selbst große Gefahr auszustrahlen – mit 0:2 gegen die Gäste aus Echzell. Die Niederlage geht hinsichtlich der ausbaufähigen Leistung vollkommen in Ordnung.

Besser machte es 1c, die gegen die Reserve des SV Echzell deutlich mit 8:1 gewann. Während Halbzeit 1 spielerisch zufriedenstellend war, konnte der zweite Durchgang weniger überzeugen. Letztlich spricht das Ergebnis jedoch für sich und die 1c steht mit einem weiteren Kantersieg auf Platz 1 der KLC Friedberg Gr. 1.