Zwischenstand Rückrundenvorbereitung

Zwei Wochen der Vorbereitung sind vorbei und damit auch bereits drei Testspiele für unsere Senioren.

Für die 1a hieß es im ersten Testspiel gegen den ambitionierten Gruppenligisten SC Dortelweil, die Hütte möglichst lange dicht zu halten und eine gute Defensivarbeit zu leisten. Dies gelang immerhin bis zur 27. Minute. Neben dem ersten Treffer in der 27. Minute, konnte der SC Dortelweil in der 50. und 66. Minute auf ein 3-0 Endstand erhöhen. Trotz der 3-0-Niederlage war es ein solider Auftritt unserer 1a. Man konnte punktuell Nadelstiche setzen und hatte selbst ein paar gute Torchancen.

Besser machte es unsere 1b, die gegen die dritte Auswahl des SC Dortelweil ein 2:2 erspielen konnte. Hier sorgten Yunus Gül und Bennet Wittig für die Nieder-Weiseler Tore.

Am 09.02. fand dann unter leicht stürmischen Bedingungen auf dem Kunstrasen in Oberkleen das zweite Testspiel für die 1a gegen den Verbandsligisten FC Cleeberg statt. In diesem Spiel machte es unsere 1a einen besseren Eindruck, als gegen Dortelweil. Man spielter selbstbewusster im eigenen Ballbesitz und erspielte sich erneut ein paar gute Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Leider hatte der letzte Ball nicht immer die nötige Präzision, sodass man zwar keinen Torerfolg verzeichnen konnte – jedoch stand auch auf der anderen Seite ebenfalls die „0“. Das Spiel endete also, dem Spielverlauf durchaus entsprechend – 0:0.

Als nächstes steht das Spiel gegen die SG Wohnbach/Berstadt (12.02.20 19:45) und gegen die SG Waldsolms II (14.02. 19:30) auf dem Plan.