Zwischenfazit

Ungefähr das erste Drittel der Spielzeit 2020/21 ist nun vorüber und es gilt ein Zwischenfazit zu ziehen. Durchweg fällt dieses – soviel vorab – wohl positiv aus!

Unsere 1c grüßt die C-Liga im ersten Jahr ihrer Gründung vom Platz an der Sonne. Nach 10 Spieltagen steht man mit 9 Siegen und einer Niederlage und demnach 27 Punkten (45:10 Toren) auf Platz 1 der KLC Friedberg. Die vergangenen Spiele in Fauerbach (0:6), gegen Wisselsheim II (4:0) und in Echzell (0:8) konnte man allesamt sogar deutlich und vollkommen souverän gewinnen. Hierbei durften nicht nur unsere „Allstars“ ran, sondern die 1c stellt nun auch die erste Kontaktstelle für unsere U19-Spieler dar. Leider mussten wir mangels ausreichender Spieleranzahl die gemeldete U19 abmelden, sodass die U19 nun weitestgehend in den Spielbetrieb der Senioren eingegliedert wird.

Unsere 1b macht es nicht wesentlich schlechter und rangiert ebenfalls nach 10 Spielen auf Platz 3 der KLB Friedberg. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 22:11 hält man derzeit noch Anschluss an die Spitzengruppe bestehend aus dem FSV Dorheim und dem Türk. SV Bad Nauheim II. Die Ausbeute der 1b ist in den letzten drei Spieler jedoch durchwachsen. Vergangenen Sonntag Fauerbach konnte man mit einem 2:0 endlich wieder drei Punkte einfahren, während man gegen Wisselsheim noch ein 2:2 Remis hinnehmen und in Echzell sogar die erste Saisonniederlage verbuchen musste.

Die 1a war in den letzten Wochen neben der Meisterschaft auch im Kreispokal aktiv und musste gegen die Hessenligamannschaft des FV Bad Vilbel antreten. In diesem Spiel verlor man zwar 0:3, verkaufte sich aber mehr als zufriedenstellend. Insbesondere in der Anfangsphase war man spielbestimmend und wies mehr und vor allem die gefährlichereren Torchancen auf. Diese blieben jedoch leider ungenutzt. In Halbzeit zwei merkte man der eigenen Auswahl dann an, wieviel Arbeit und Kraft in Halbzeit eins aufgebracht werden musste und der FV Bad-Vilbel erlangte immer mehr die Oberhand, ohne jedoch zahlreiche Torchancen aus dem Spiel heraus zu kreieren.

In der Meisterschaft konnte man nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Bruchenbrücken wieder punkten. Mit einem absolut verdienten und in jeder Hinsicht überzeugenden 13:0 Sieg gegen den FV Bad Vilbel II und einem hart erkämpften 4:2 Sieg in Rendel konnte man auch in der KOL Friedberg den Anschluss an die Spitzengruppe halten und steht derzeit nach 8 Spieltagen mit 15 Punkten und einem guten 24:7 Torverhältnis auf Platz 6.

Weiter geht es bereits am morgigen Dienstag (Spiel der 1b in Ostheim) und Mittwoch (Heimspiel der 1c gegen den TFV Ober-Hörgern II sowie Auswärtsspiel der 1a in Friedberg). Am Wochenende wird außerdem mit allen Mannschaften bereits Samstag gespielt (gegen Rödgen II, Rödgen und Türk Gücü Friedberg II).