Vorbereitungsverlauf

Unsere Aktiven haben zwei weitere Wochen Sommervorbereitung hinter sich gebracht und befinden sich nun auf der letzten Etappe vor dem ersten Pflichtspiel am Dienstag, den 01.09.2020 in Bönstadt (Pokal).

Das Pensum im Training wurde intensiviert und auch die Testspielgegner waren dieser Intensität letztlich angepasst. Während man gegen die zweite und erste Mannschaft des FC Ajac Rödgen sowie gegen Laubach und Dortelweil III gezielt das Fußballspiel mit viel Ballbesitz trainieren wollte, so ging es am vergangenen Wochenende primär um die Arbeit gegen den Ball und das gemeinsame Verteidigen.

Beim Gruppenligisten FG Seckbach erspielte unsere Auswahl zwar eine 1:5 Niederlage – über weite Strecken des Spiels machte man es der Seckbacher Elf jedoch nicht leicht. Eine kurze Schwächephase von 3 Minuten wurde seitens der FG Seckbach eiskalt ausgenutzt und man erzielte das 1:2 bis 1:5.

Nur zwei Tage nach diesem Spiel standen zwei weitere Testspiele auf dem Programm, diesmal gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Zu Gast waren die beiden Mannschaften der TSG Leihgestern. Durch zwei Tore von Alexander Müller konnte die 1b einen 2:1 Sieg erspielen. Auch die 1a zeigte, insbesondere in Halbzeit eins, eine gute Leistung. Ein früher Doppelpack von Torben Roth und das dritte Tor durch Sebastian Volp sorgten bereits nach 35 Minuten für relativ klare Verhältnisse. Leider verpasste man es, die gute Leistung mit einer noch deutlichereren Führung zu krönen und ging mit einem 3:1 in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit konnten die Leihgesterner jedoch noch auf 3:2 verkürzen. Den vorherigen Abstand stellte man jedoch durch die Tore von Chris Scheel und Marcel Belke am Ende wieder her.

Nun gilt es vollen Fokus auf die letzte Vorbereitungswoche zu richten, ehe nächste Woche die Pflichtspiele starten. Letzter Test vor dem Pokalspiel in Bönstadt wird am Sonntag ein Spiel gegen die U19 von Neu-Anspach sowie gegen die eigene U19 sein.