Vorbereitungsstart der Senioren für die Rückrunde 2019/20

Am heutigen Dienstag, 28.01.2020 beginnt die Rückrundenvorbereitung unserer Senioren. Die Hallenrunde ist damit offiziell abgeschlossen. Die dort eingefahren Ergebnisse sind insgesamt zufriedenstellend. Bedauerlicherweise gab es dieses Jahr jedoch kein wirklich vergleichbares Turnier, das aus unserer Sicht ähnlich attraktiv war, wie die klassische und offizielle Futsal-Kreismeiserschaft. Der SV 1921 Nieder-Weisel e.V. würde es jedenfalls begrüßen, wenn seitens des Verbands auch im Kreis Friedberg wieder ein offizielles Turnier durchgeführt werden würde.

Nun gilt es aber den Fokus auf die anstehende Meisterschafts-Rückrunde in der KOL Friedberg und KLB Friedberg zu richten. Vergangene Rückrundensaison konnte man nach einer intensiven Rückrundenvorbereitung einen enormen Siegeslauf starten. Mit einem ähnlich guten Start in diesem Jahr könnte man bei dem engen Tabellenfeld einige Plätze nach oben klettern – ebensogut aber bei einem schwachen Start in die untere Tabellenhälfte rutschen. Dies sollte und wird Motivation genug für unsere Senioren sein, eine gute Rückrundenvorbereitung zu absolvieren.

Trainiert wird – wie immer – dienstags und donnerstags ab 19:00 Uhr auf dem heimischen Hartplatz. Freitags kommen außerdem zwei SpinningEinheiten im Fit&Fun-Fitnessstudio dazu sowie eine „CrossFit“-Einheit.

Erste Testspiele finden bereits am kommenden Sonntag statt. Beim SC Dortelweil testet sowohl unsere 1b, als auch unsere 1a den aktuellen fußballerischen Zustand. Angestoßen wird um 14:30 bzw. 16:30 Uhr.

Das nächste Testspiel wird am 09.02. ab 15:00 Uhr in Oberkleen auf dem Kunstrasen gegen den Verbandsligisten FC Cleeberg ausgetragen.

Unsere 1b wird sodann am 12.02. ab 19:45 Uhr ein Testspiel gegen Wohnbach spielen, während die 1a am Freitag, den 14.02. ab 19:30 Uhr gegen Waldsolms II antreten wird.

Bevor es dann am 29.02. bzw. 01.03. wieder mit der Rückrunde losgeht, spielt unsere 1a am 18.02. ab 19:30 Uhr nochmals gegen den TSV Langgöns und am Samstag, den 22.02. ab 15:00 Uhr in und gegen Köppern. In Köppern wird außerdem vorher unsere 1b auflaufen.