Vorbereitungsauftakt

Nun ist es endlich soweit, der Ball rollt wieder und unsere Aktiven sind bereits seit einer Woche in der Sommervorbereitung auf die anstehende Saison 2020/21.

Am Sonntag, den 02.08.2020 startete die Vorbereitung mit einem leichten Training und einem gemeinsamen Essen auf dem Sportgelände. Nach einer normalen Trainingswoche standen sodann die ersten Testspiele auf dem Programm.

Am Samstag, den 08.08.2020 traf eine Auswahl des SVN auf die Sportfreunde vom SSV Edelweiß Medenbach. Dieses Spiel konnte man 3:1 gewinnen (2x M. Volp, 1x S. Volp) und Trainer Kocatürk konnte erste Erkenntnisse sammeln. Am nächsten Tag standen erneut drei Testspiele auf dem Programm. Alle drei Mannschaften trafen auf die drei Auswahlen des SV Teutonia Köppern. In diesen Spielen konnte unsere 1c ein 1:2 erspielen. Unsere 1b erspielte ein souveränes 4:0 (2x G. Matz, 1x P. Christ, 1x C. Scheel) und die 1a unterlag 0:2.

Einigen Spielern merkte man das Spiel des Vortags noch an. Auch die Hitze machte beiden Vereinen zu schaffen. Dennoch ist Coach Gökhan Kocatürk weitgehend zufrieden. „Man muss allen eingesetzten Spieler zugute halten, dass jeder versucht hat sein Bestes zu geben. Man kann niemanden Vorwerfen, er habe nicht gewollt – manchmal läuft es eben besser und manchmal nicht so gut. Zufrieden bin ich mit der Trainingsteilnahme von ca. 30 Spielern. Der Trainingsfleiß ist jedoch noch optimierbar. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um den Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden und die Ziele, die sich die Mannschaften gesteckt haben, erreichen zu können (Top 5 mit allen drei Mannschaften).“