Re-Start Kinderfußball?! Funino als Konzept

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der SV 1921 Nieder-Weisel e.V. bereits sich bereits jetzt auf den Re-Start vor, um das Fußballspielen so schnell es geht wieder zu ermöglichen. Dankenswerterweise unterstützt der HFV durch Schulungen bereits vorab und gibt somit Rahmenbedingungen für den Wiederanpfiff des Amateursports vor.

Darüber hinaus gibt es eine interessante Entwicklung der Nachwuchsförderung, insbesondere im Bereich der Bambinis. Hierbei wird der HFV, aber auch wir als SV 1921 Nieder-Weisel e.V., zukünftig vermehrt auf das Konzept „Funino“ legen. Funino ist eine regeltechnisch leicht abgewandelte bzw. modifizierte Form des Fußballs und soll gerade den Kleinsten das Fußballspielen mit mehr Spaß und Leichtigkeit vermitteln. Der Bayrische Fußballverband erklärte diese Art des Fußballs in der vorangegangenen Saison bereits zum Standard für die jüngsten bayrischen Fußballer.

Näher Informationen zu Funino gibt es hier.