Auftakt (fast) nach Maß!

Die ersten drei Spieltage unsere drei Seniorenmannschaften sind absolviert – ein erstes Zwischenfazit lässt sich daher ziehen. Vorab: Alle drei Mannschaften sind bis dato ungeschlagen!

Unsere 1c konnte in der Kreisliga C Friedberg Gr. 1 alle drei Spiele gewinnen. Größte Herausforderung war hierbei der Sieg gegen den FC Gambach (1:3; 2x Marvin Merz, 1x Christian Scheel). Die SG Melbach/Dorheim II konnte mit zwei Treffern von Can Zarifoglu und jeweils einem Tor von Marvin Merz und Dominik Strasheim 4:2 besiegt werden. Am gestrigen Mittwochabend wurde sodann der KSV Bingenheim II mit einem souveränen 7:2 bezwungen (2x Dominik Strasheim, 2x Can Zarifoglu, 2x Marvin Merz, 1x Björn Laukhardt). Damit wurde durch diesen Sieg die Weiche für den ersten 9-Punkte-Mittwoch in der Geschichte des SVN gestellt.

Die 1b erspielte in der Kreisliga B Friedberg Gr. 1 bisher ein 2:2 Remis gegen einen starken TSV Bad Nauheim II (1x Torben Roth, 1x Lukas Wanzke). Am zweiten Spieltag konnte man gegen die SG Melbach ein 2:1 durch Treffer von Justin Weigel und Daniel Antmansky erspielen. Der zweite Sieg in der laufenden Meisterschaft wurde dann schließlich ebenfalls gestern in Bingenheim eingefahren. Durch zwei Tore von Dennis Wedemann und jeweils eins durch Marcel Belke und Julian Welker, bezwang man die 1a des KSV Bingenheim mit einem verdienten 3:4-Sieg.

Nach ebenfalls zwei Siegen und einem Remis steht unsere 1a in der Kreisoberliga Friedberg inzwischen auf dem dritten Tabellenplatz mit 7 Punkten und 7:4 Toren. Ein Topspiel am ersten Spieltag gegen den FC Ober-Rosbach forderte die 1a direkt enorm. Dennoch konnte man die Auswahl des FC Ober-Rosbach am Ende mit 4:2 besiegen (2x Marcel Belke, 1x Sebastian Volp, 1x Bennet Wittig). Am zweiten Spieltag und ersten Heimspieltag gegen den SV Nieder-Wöllstadt reiche die durchwachsene Leistung der 1a nur für ein 2:2 Unentschieden. Hervorzuheben ist dennoch die Moral, gegen einen kampf- und zweikampfstarken Gegner aus Nieder-Wöllstadt nochmals ins Spiel zurückzufinden (1x Christian Scheel, 1x Manuel Volp). Den 9-Punkte-Mittwoch machte die 1a schließlich fix, indem sie sich mit 1:0 in Massenheim (1x Sebastian Volp) durchsetzte.

Insgesamt verlief der Start nach der langen pandemiebedingten Fußballpause damit äußerst zufriedenstellend. Dies stellt auch Coach Gökhan Kocatürk fest: „Wir übertreffen derzeit die selbstgesteckten Ziele mit allen drei Teams. Das geht nur, weil wir den Leitspruch des Vereins ‚Ein Club, Ein Gefühl‘ mit Leben füllen und jeder Spieler, egal wo er eingesetzt wird, alles gibt und weiß, dass wir eine große Fußball-Familie sind. Ich als Trainer bin mit den Leistungen und Ergebnissen insgesamt sehr zufrieden. Selbstverständlich werden wir uns darauf jedoch nicht ausruhen, sondern versuchen uns stetig zu verbessern. Stillstand bedeutet Rückschritt! Daher werden wir als gesamtes Team (bestehend aus Spieler, Trainer, Vorstand, ehrenamtlichen Helfern und Fans) alles dafür tun, das kein Stillstand eintritt, sodnern wir und weiterentwickeln. An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei den Fans bedanken, die uns schon in dieser frühen Phase der Saison toll und lautstark unterstützen – egal ob auswärts oder zuhause am Wiesengrund!“