Abschluss der Wintervorbereitung

Mit den beiden letzten Testspielen am heutigen Samstag, haben unsere Seniorenmannschaften die Wintervorbereitung abgeschlossen und richten den Fokus nun auf das anstehende Heimspiel kommenden Sonntag gegen den FC Hessen Massenheim am heimischen Wiesengrund.

Insgesamt absolvierten unsere Aktiven eine gute Vorbereitung mit durchaus soliden Ergebnissen. Viel wichtiger jedoch, sind die gewonnenen Erkenntnisse des Trainerteams, um Schwächen für die Saison zu minimieren.

Unsere 1b konnte beim Auswärtsspiel gegen die SG Wohnbach/Berstadt leider nur ein (aus unserer Sich) 4:5 erspielen. Unsere 1a machte es zwei Tage danach besser und gewann – nach einigen Anfangsschwierigkeiten – am Ende doch deutlich mit 6:1 gegen die SG Waldsolms II.

Auch die neue fußballerische Heimat unseres ehemaligen Kapitäns Philipp Rühl, den TSV Lang-Göns, konnte unsere 1a mit 2:1 besiegen.

Die Generalproben am heutign Samstag fielen durchwachsen aus. Die 1b konnte gegen die zweite Mannschaft von Teutonia Köppern zwar mit 2:1 besiegen, unsere 1a musste hingegen eine 5:0-Niederlage einstecken. Dieses Ergebnis sollte ein Warnsignal für die anstehende Rückrunde sein und deutlich machen, dass positive Spiele nur mit vollem Siegeswille möglich sind.