1a geht in die Winterpause – Coach Gökhan Kocatürk zufrieden

Nach dem Topspiel (Tabellenerster gegen -zweiten) vom vergangen Wochenende, in dem man knapp mit 2:1 unterlag, geht die 1a nun in die wohlverdiente Pause und überwintert auf Rank 2 der KOL Friedberg. In einem hart umkämpften, aber stets fairen Duell mit dem Ligaprimus aus Ober-Wöllstadt reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Während sich die Mannschaften in der ersten Halbzeit mit einem 0:0 und wenig Torraumszenen im Mittelfeld weitgehend neutralisierten, nutzen die Gastgeber aus Ober-Wöllstadt kurz nach Wiederanpfiff eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr zum Führungstreffer, der kurz danach per Fernschusstreffer ausgebaut werden konnte. Nach schönem Spielzug und mustergültiger Flanke von Mathieu Wolf köpfte Manuel Volp noch den Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten warf die 1a nochmal alles nach vorne, verpasste mit dem Schlusspfiff jedoch nochmal knapp den Ausgleich.

Die Woche zuvor konnte man beim letzten Spieltag auf heimischen Grund im Jahr 2021 nur ein Unentschieden gegen die Gäste aus Nieder-Wöllstadt erspielen. Nach einem guten Start in die Partie scheiterete Manuel Volp, nach schönem Kombinationsfussbal per Fernschuss am Innenpfosten. Nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und leiteten die 0:1 Führung per gut vorbereiteten Spielzug zum etwas überraschenden Führungstor ein. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die 1a den Druck und konnte nach guter Balleroberung im Mittelfeld durch Bennet Wittig ausgleichen. Den Doppelpack machte Wittig klar, als er kurze Zeit später per Freistoß aus 25 Meter den Torwart überlistete. Leider verpasste es die 1a diesen Siegtreffer über die Zeit zu bringen. Die Gäste glichen wenige Minuten vor Spielende zum 2:2 Ausgleich aus – was letztlich auch der Endstand war.

Mit beidem Spielen ist Coach Gökhan Kocatürk stellenweise jedoch sehr zufrieden, wenngleich nur ein zählbarer Punkt eingefahren werden konnte.

Die 1b und 1c pausierten vorletzte Woche auf Grund eines Coronafalls bei den Gästemannschaften. Die Spiele sollen noch dieses Jahr wiederholt werden. Vergangenen Sonntag reichte es für beide Mannschaften leider nicht für einen Punktgewinn.