100 Jahre SV 1921 Nieder-Weisel

Wir schreiben das Jahr 1921. Die ersten Olympischen Frauenspiele finden in Monte Carlo statt. Doch nicht nur Damen aus aller Welt erfreuen sich der körperlichen Ertüchtigung, nein auch ein paar junge Männer aus dem hessischen Nieder-Weisel finden sich am 21. Mai 1921 zusammen und gründen den SV Nieder-Weisel. Schon damals, tief verankert in der Satzung des Vereins stand geschrieben, dass neben dem Ballsport auch „die Geselligkeit unter den Mitgliedern gepflegt werden“ sollte. Das Gefühl war also auch schon damals da und nun auch endlich ein Club.
Wir freuen uns zusammen mit Euch allen – unseren Mitglieder, Freunden, Gönnern und Sympathisanten – auf eine solch lange und zuweilen auch erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken zu dürfen. Ihr seid der Grund dafür, dass es den SV Nieder-Weisel auch 100 Jahre später noch gibt! Danke!