Überregionales Teilnehmerfeld beim Futsal Hallenmasters 2023

Am ersten Wochenende des neuen Jahres gleich ein interessantes Jugendfußballturnier. Der SV Nieder Weisel veranstaltet den PlayaSoccerArena Cup. In Kooperation mit dem SV Steinfurth ist es den Verantwortlichen gelungen, ein hochklassiges Teilnehmerfeld zusammen zustellen. In der Altersklasse U17 der Jahrgänge 2006/2007 finden sich unter Anderen der TSV Schott Mainz , der FC Gießen und die TSG Wieseck auf dem Turnierplan. Mit insgesamt 13 Teams in 3 Gruppen mit Vorrunde, Hauptrunde und Finalrunde verspricht der Turnierbaum spannenden Juniorenfussball. Aus der Region sind der SV Steinfurth, der VFR Butzbach und die JSG Hausberg vertreten.

Unter dem Dach der Kunstrasenarena in der Werner-von-Siemens-Straße wird auf vier Feldern nach Futsalregeln des HFV gespielt. Kreisjugendwart Gerald Hengst zeigte sich ebenso beeindruckt vom Teilnehmerfeld wie auch die stolzen Verantwortlichen .

„Gerade in der Halle wird eine gute Ausbildung schnell sichtbar. Das Körperliche wird durch Technik, Spielwitz und Finesse ausgeglichen. Die Geschwindigkeit des Hallenspiels und die Besonderheit des Bandenspielfeldes werden zusätzlich interessante Elemente bieten. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag.“ so SVN-Jugendleiter Hammerlindl in voller Vorfreude und fügt ein großes Dankeschön an die Stadt Butzbach hinzu : „Ohne die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Butzbach wäre eine solche Veranstaltung nicht drin. Die Möglichkeiten die sich durch das Angebot durch die Stadt an die Butzbacher Vereine bieten sind überragend.“ Am Samstagnachmittag den 07.01. ab 16 Uhr rollt der Ball in der PlayaSoccerArena Butzbach. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.