Ferienprogramm: SV Nieder-Weisel kürt Vereinsmeister der Kinder

Schulferien gleich Langeweile? Nicht so beim SV Nieder-Weisel, der sich schon traditionell mit einem Ferienprogramm für „seine“ Fußball-Kids engagiert. Auch in den vergangenen Herbstferien kamen die Kinder der E- und F-Jugend in den Genuss verschiedener Angebote. Los ging es zur Abwechslung nicht mit dem Spiel rund um den Ball, sondern mit einer Wanderung. Von Hoch-Weisel über den Hausbergturm bis zum Forsthaus, da kamen die Sieben- und Achtjährigen schon gut ins Schwitzen. Sie ließen es sich trotzdem nicht nehmen, vor Ort direkt noch ein Match auszutragen, bevor es dann an die Stärkung ging. Zur Überraschung und Freude aller gab es nicht nur den vom Verein organisierten Kuchen, sondern auf Kosten des Forsthauses auch noch eine Portion Pommes für jeden Teilnehmer, die natürlich jubelnd und voller Genuss verspeist wurden.

Nur ein paar Tage später rollte endlich wieder der Ball. Etwa zwanzig Fußballer-Kids des SV traten an, um einen Vereinsmeister zu küren. Die Kinder zeigten, was sie können! Das Trainerteam hatte dafür verschiedene Herausforderungen zusammengestellt: Parcourdribbling, Zielschießen, Elfmeterschießen und natürlich kleine Spiele. Die Kinder konnten in den Disziplinen Punkte ergattern und am Schluss wurde zusammengerechnet. Die Sieger wurden von allen gefeiert! Die Mannschaftswertung konnte das Team bestehend aus Mattis Fahrig, Paul Willi Linke, Lennox Heller und Moritz Schulz für sich entscheiden. Die Einzelwertung und damit Vereinsmeister der 7-10-jährigen wurde Moritz Schulz mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Paul Litschel. Und auch ein Elfmeterkönig wurde gekrönt: Ole Lenhardt durfte sich über diesen Sieg freuen. Aber nicht nur für die Punktbesten, sondern für alle Kinder war dieser Tag ein voller Erfolg und alle konnten Selbstvertrauen tanken. Dieses half dann sicherlich beim selbst ausgerichteten Turnier in der Playa Soccer Arena am vergangenen Samstag. Zu Gast waren die Mannschaften Schwalheim, Wieseck und Hohe Warte. Das Freundschaftsturnier brachte nicht nur ganz viel Spaß, sondern auch viel Spielpraxis. Der SV Nieder-Weisel zeichnet sich nicht nur im Trainingsbetrieb, sondern auch bei Veranstaltungen dieser Art mit der flexiblen Umsetzung der verschiedenen Spielsysteme aus, sodass passgenau sowohl auf große Tore als auch im Funino-Prinzip auf vier kleine Tore gespielt wurde. Gäste und Gastgeber waren somit auch gleichermaßen zufrieden. Und das Gesamtfazit der SV-Herbstferien war für die Kinder auch schnell gefunden: Es war einfach nur cool!