FC Neu Anspach gewinnt U17 Futsal Hallenmasters in der PlayaSoccerArena

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fand in der Kunstrasen Arena das Futsal U 17 Hallenmasters statt. Der SV Nieder Weisel veranstaltet das hervorragend und überregionale besetzte Hallenspektakel. In Kooperation mit dem SV Steinfurth waren 13 Vereine am Start. In der Altersklasse U17 der Jahrgänge 2006/2007 fanden sich unter Anderen der TSV Schott Mainz , der FC Gießen und die TSG Wieseck auf dem Turnierplan. In drei Gruppen mit Vorrunde, Hauptrunde und Finalrunde entwickelten sich ansehnliche, spannende und torreiche Spiele. Aus der Region waren der SV Steinfurth, der VFR Butzbach und die JSG Hausberg vertreten.

Unter dem Dach der Kunstrasenarena in der Werner von Siemens Straße wurde auf vier Feldern nach Futsalregeln des HFV gespielt. Das Gespann an Unparteiischen um René Enzmann und Günter Volp leiteten die Partien umsichtig und sicher.

„Gerade in der Halle ist ein gutes waches Auge auf die Gesundheit der Spieler wichtig“ so Volp.

Im Turnierverlauf zeigten sich die Junioren des FC Neu Anspach als sehr spielfreudig und clever. Mit einem 2:1 Erfolg im Finale gegen den TSV Schott Mainz sicherte sich die Mannschaft aus der Gruppenliga Hoch Taunus die goldene Trophäe. SVN Turnierleiter Timo Winter konnte einen guten sechsten Platz für die Mannschaft des Co Ausrichter SV Steinfurth notieren. Als Bester Spieler des Turniers wurde der Torhüter des TSV Schott Mainz, Oscar Reeves, ausgezeichnet. Er musste im gesamten Turnierverlauf nur fünf Gegentore hinnehmen.

„Danke an Alle die an diesem Turnier beteiligt waren, das war richtige Werbung für den Jugendfußball“ so SV Jugendleiter Alex Hammerlindl und zeigte sich mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden.