Junglöwen beim deutschen Juniorencup in Kaiserslautern

Die D-Jugend des SV Nieder-Weisel war am vergangenen Wochenende zu Gast in Kaiserslautern beim Pfalz-Cup.
Am Freitagmittag traf man sich am Sportplatz in Nieder-Weisel um gemeinsam in die Pfalz zu fahren. In direkter Nähe zum Betzenberg waren die Betreuer und Kinder in einer Schule untergebracht. Nachdem die Unterkunft dort eingerichtet war, nahm man den rund 25-minütigen Fußweg zum Turnierort in Angriff, um an der Eröffnungsfeier teilzunehmen. Der Höhepunkt war das Einmarschieren mit allen Mannschaften ins Stadion unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer.
Am Samstag standen dann 4 Gruppenspiele für die Kinder auf dem Programm. Auf bis dahin ungewohntem Terrain – es wurde über die gesamte Platzgröße mit 11 Spielern gespielt – startete man mit einem fulminanten 4:0 Sieg. In den darauffolgenden Spielen mussten die Junglöwen dem hohen Tempo und dem großen Spielfeld jedoch Tribut zollen, ein weiterer Sieg sprang an diesem Tag nicht mehr heraus.
Am Sonntag standen dann zwei weitere Spiele an. Das erste Spiel wurde durch Willen, Gemeinschaft, Geschick und Können mit 1:0 gewonnen, sodass am Nachmittag unser Finalspiel stattfand. Trotz optischer Überlegenheit mussten sich die Junglöwen hier dem Gegner mit 1:0 geschlagen geben, sodass wir das Turnier mit einem tollen 10. Platz abschließen konnten.
Etwas müde, aber doch zufrieden erreichten die Kicker und ihre Betreuer am Abend dann Nieder-Weisel, hier stärkten sich Spieler, Betreuer und Eltern noch gemeinsam mit Pizza! Alle Beteiligten waren vom Wochenende begeistert, als gute Vorbereitung für die kommende Saison als C-Jugend und zur Stärkung des Teamgeistes konnten Alle etwas mitnehmen – man war sich einig, dass man so etwas gerne wiederholen könne!