Bilanz der Kreisliga-Hallenkreismeisterschaft in Echzell

Vergangenen Samstag fand in der Sporthalle in Echzell der inoffizielle Ersatz für die seit diesem Winter nicht mehr ausgetragene offizielle Hallenkreismeisterschaft statt. Auch wir entsendeten eine Auswahl Hallenspieler, die daran teilnahmen.

Das Turnier wurde mit Futsalregeln gespielt und richtete sich an die C- bis A-Ligisten des Friedberger Fußballkreises. Dementsprechend schickten wir eine Mannschaft ins Rennen, die zum Teil aus Spielern der 1b, zum Teil aber auch einfach aus sehr jungen Spielern bestand, ins Rennen.

Die Gruppenphase konnte man als zweitbester Gruppendritter abschließen, sodass man sich gerade so für die Zwischenrunde qualifizierte. In der anschließenden Zwischenrunde hatte man im letzten Spiel die Chance auf das „kleine Finale“ – verlor jedoch letztlich, sodass man sich am Ende mit einem 7. Platz (von 15 Mannschaften) zufrieden geben musste.

Von insgesamt sieben Spielen konnte unsere Auswahl 2 gewinnen und ein unentschieden erspielen. Die restlichen 4 Spiele unterlag man dem Gegner. Es ergab sich ein Torverhältnis von 7:8.

Unsere Torschützen des Turniers waren Pascal Rohe (2 Tore), Michael Grigorchuk (4 Tore) und Robert Feldmann (1 Tor).

Unterm Strich ein gelungenes Turnirdebut, für den inoffiziellen Kreismeisterschaftsersatz, dessen Sieger am Ende die 1b des FC Hessen Massenheims wurde.