4:1-Heimsieg für die B-Junioren der JSG Weisel

Am Freitagabend empfingen die B-Junioren der JSG Weisel die Alterskameraden des FC Massenheim zum fälligen Punktspiel am Wiesengrund. Gegen die noch sieglosen Gäste aus dem Bad Vilbeler Stadtteil erspielten sich die hiesigen Akteure von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit. Doch sehr gut herausgespielte Torchancen führten zunächst nicht zum Erfolg. Erst in der 23.Spielminute war es Albion Visoka, der für die Blau-Weißen den hochverdienten Führungstreffer zum 1:0 markierte. Auch in der Folgezeit blieben die Schützlinge von Michael Holzhacker und Markus Brod tonangebend, ohne dass sich jedoch weitere Torerfolge einstellten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Gäste etwas mehr Druck. Doch die Weiseler Abwehr um Nikolai Eickhoff und Jonas Dernedde hielt stand. In der 51.Spielminute erzielte Nils Steinhauer nach einer gelungenen Kombination über rechts mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter das 2:0 für die Gastgeber. Acht Minuten später gelang den Gästen aus der südlichen Wetterau der Anschlusstreffer zum 2:1. Fünf Minuten danach bot sich ihnen die Gelegenheit, zum 2:2 auszugleichen. Ein ihnen zugesprochener Strafstoß konnte von Weisels Schlussmann Nico Schneider jedoch pariert werden. Von da ab übernahmen die Hausherren wieder das Kommando auf dem Platz. Yunus Gül war es schließlich, der mit zwei Einzelaktionen aus dem Mittelfeld kommend in der 74.Minute und in der Nachspielzeit die restlichen zwei Tore zum Endstand von 4:1 erzielte.

Fazit des Trainers Michael Holzhacker : „Das war ein sehr wichtiger Sieg, leider ist unsere Chancenauswertung noch ausbaufähig !“

Am 22.11. treffen die beiden Teams erneut aufeinander – voraussichtlich auf dem Kunstrasen in Massenheim.