4. Platz Hallen-Futsal-Kreismeisterschaft

Unsere Aktiven-Auswahl konnte bei der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeiserschaft einen sehr guten 4. Platz erreichen. Neben 3 U19-Spielern (Johannes Dinser, Nico Schewerda und Marvin Merz) kamen unser Torwart-Neuzugang Nils Schäfer, Lukas Mertes sowie Sebastian und Manuel Volp zum Einsatz.

Über die reguläre Spielzeit blieb man über das gesamte Turnier ungeschlagen. Erst im Halbfinale musste man sich im 6-Meter-Schießen gegen den Hessenligist und späteren Turniersieger Türk Gücü Friedberg nach spektakulärer Aufholjagd geschlagen geben.

Wie Kreisfußballwart des Kreises Friedberg, Thorsten Bastian, bekannt gab – war dies vorert die letzte Hallenkreismeiserschaft in dieser Form. Man sei jedoch bemüht mit ehrenamtlicher Unterstützung weiterhin Futsal im Kreis Friedberg anbieten zu können.

Die Aktiven des SV 1921 Nieder-Weisel e.V. bedauern dies und die gesamte Entwicklung des Hallenfußballs bzw. Futsals sehr und würden sich über eine regere Beteiligung der anderen Vereine und allen Fußballinteressierten sowie Zuschauern sehr freuen!
Fotos: (c) Simon Heinz